Am 25.07.2015 ist der B- Wurf 2 Jahre alt geworden.

 

Die Fotos und Berichte von den einzelnen Hunden:

Bendix vom Röverbarg      Größe: 42 cm       Gewicht: 11 kg

Rufname: BANKSY

Banksy ist noch immer recht reserviert oder lautstark unsicher Fremden oder Fremdem gegenüber und als echter Kerl, muss er natürlich immer bei anderen Rüden auftrumpfen. Und dann sieht er nicht nur gefährlich aus, sondern klingt auch gefährlich. Beißen tut er bislang noch nicht, aber man weiß ja nie.  Aber die Nachbarskinder klingeln um mit Banksy spielen zu dürfen und er sieht sich als Mitglied der Kindernachbarschaftsgang. Und so werden wir mutiger und auch ruhiger.
Die letzten Wochen haben wir gemeinsam Jagility( Agility mit gemeinsamen Jagen)
betrieben, das fand er toll. Jetzt sind wir in der Suchnasengruppe seit neuestem und da muss er sich anstrengen, denn er sucht gerne mit den Augen statt der Nase.
Ein großer Schmuser ist er immer noch. Jeden Morgen liegen wir beide
kuschelnd auf dem Sofa und fangen so den Tag an, bis Herrchen runter kommt
und mit Kaffeemaschine etc. Krach macht.
 
In Agility und beim Suchen und bei komplexen Aufgaben ist er super gut,
während die einfachen wie Sachen wieder abgeben oder bei Fuß gehen etwas
sind, was er nur macht, wenn er den Sinn darin kapiert.
Wenn ich z.B. sage:" hier ist Straße und viele Autos", klebt er bei Fuß, sonst
klappt das nicht immer. Wenn ich seinen Futtersack haben will und
"Aufmachen " sage, dann legt er ihn mir sofort hin. Wenn ich ihn einfach so
haben will- dann macht er gerne ein Zerrspiel draus.
Also auf jeden Fall ist der sehr Kromitypisch, hat aber auch das Hirn seines
Papas geerbt, denke ich. Mäuse jagen kann er auch prima, seit neuestem
werden sie auch schnell erlegt, allerdings dann liegen gelassen. Unsere
Hundetrainerin nennt ihn sensibel und "ernsthaft".

Big Lui vom Röverbarg      Größe:  43,5 cm     Gewicht: 12,6 kg

Rufname: BINO

Wenn wir so zurückblicken, als wir Bino bekommen haben und ihn im Tragetuch die Welt gezeigt haben und ihn dann heute sehen hat er sich doch prächtig entwickelt.

Er lernt immer noch fix und wir müssen aufpassen dass er uns nicht austrickst.

Rundum ein super Hund.

Meine Geschwister wollen auch genauso einen mit seinem Charakter und aussehen. Er ist zu jedem

Menschen ob groß oder klein freundlich und verschmust. In der Hundeschule wagemutig und sehr gelehrig.

Andere Hunde - oder ein neues Hunderudel - Na ja. Da braucht er noch etwas Zeit. Spielt aber nach langsamer Annäherung mit Ihnen. Er will rennen, rennen, rennen.

Ohne Ihn, geht gar nicht.

Bo-Joe vom Röverbarg      Größe: 42 cm      Gewicht: 10,4 kg

Bo-Joe ist ein super Hund und weiterhin mein Schatten im Haus. Im Freien ist er gehorsam, nur die über 100 Kaninchen, die in großen Gruppen frech im Stadtpark sitzen, reizen ihn sehr.
Die Leine hindert ihn dann am Hinterhersprinten. Im Wald klappt es prima, dort verhalten sich die Wildtiere ja auch normal und sind nicht sichtbar.
Einmal wöchentlich nehmen wir an der Agility Gruppe teil, was ihm Spaß macht, wir beide sind inzwischen schon besser aufeinander eingespielt, er ist etwas langsamer und ich etwas schneller geworden :). Aber er ist dabei sehr aufmerksam und führt die Lektionen prima durch. Aber das Spielen davor und danach mit den anderen Hunden ist natürlich auch klasse, er ist weiterhin wahnsinnig schnell und wendig wie ein Kaninchen unterwegs.
Beim Frisbeekurs waren die Trainer wirklich beeindruckt von seinem Talent, er ist aber auch motiviert dabei und fängt den Frisbee begeistert im Flug.
Wasser findet er spannend, untersucht das Ufer nach und schwimmt gerne, am liebsten um Gegenstände heraus zu holen.
 
Mit anderen Hunden klappt es nicht vorhersehbar, Hündinnen sind fast alle toll, aber mit vielen Rüden spielt er auch prima.
Aber er hat so zwei, drei echte Feinde in der Gegend, die ihn sehr beunruhigen, eine weiße Französische Bulldoge, einen Boxer und einen weißen Samojeden.
Einer davon hat uns letztens leider bis in unseren Garten verfolgt und ich konnte den angeleinten Bo-Joe nur retten, indem ich ihn hoch nahm, weil er sich immer wieder auf ihn stürzen wollte. Nun leint er den Hund aber an, wenn er uns sieht, machte ich zur Bedingung, wenn er keine Kosten für meinen zerrissenen Schal haben wollte.

Baffina vom Röverbarg     Größe: ca. 37cm   Gewicht: 7,6 kg

Baffina ist weiterhin eine sehr lebhafte, verspielte Hündin. Gleichzeitig ist sie eine absolute Schmusekatze ;o)))
Beim Training ist sie sehr aufmerksam und gelehrig und es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie ist bei jeder Art von Spiel und Aktion mit Freude dabei.

 In der Regel ist sie zu Menschen und Tieren anfangs etwas schüchtern aber freundlich. Nur wenn ihr Jemand nicht ganz geheuer ist, wird dieser verbellt, was sich aber bisher immer schnell wieder gelegt hat.

Da sie es liebte Vögeln hinterherzulaufen und die Ohren dabei etwas auf "Durchzug" gestellt hatte, musste hierfür ein intensiveres Training absolviert werden.

Aber es hat nicht lange gedauert und das Intereese an den Vögeln war minimiert. Sollte sich doch einmal vergessen, genügt ein "Nein" und sie ist sofort wieder bei mir :o))

 

Mit Gina verträgt sie sich weiterhin supergut und wir sind froh, das wir sie behalten haben :o))

Baneely vom Röverbarg     Größe: 37 cm    Gewicht:  6,2 kg

Baneely besitzt immer noch ihre eingebaute Duracell Batterie. Auch bei 40 °C rennt die wie eine bekloppte und ist dabei verdammt schnell. Ich wurde schon das ein oder andere Mal gefragt, ob da ein Windhund mit drin ist. Verständlich, da sie ja auch so schlank ist.
Mit Fremden Menschen hat sie leider immer noch so ihre Probleme, wehe die schauen sie zu intensiv an, dann hat sie ne ganz schön große Klappe ;-) Auch wenn bei uns Besuch kommt merken das leider alle Nachbarn. Wenn der Besuch dann mal sitzt und sich nicht mehr bewegt, geht es. Aber wehe er steht dann auf, dann geht das Spektakel von vorne los.
Ich hoffe das gibt sich einfach noch mit dem Alter. Arella fand am Anfang auch fremde Menschen doof, war aber wenigstens still dabei. Sie ist dann einfach nicht hin. Baneely die Neugiernase muss ja aber zu jedem hin und sich dann aufregen, wenn sie beachtet wird ;-)
Aber ansonsten ist sie in allen Situationen gut händelbar und hört super. Man kann sie echt überall mithinnehmen.
Als Freizeitbeschäftigung macht sie gerne Tricktraining, Bälle holen, schwimmen gehen und rennen, rennen und nochmal rennen.

Banjela vom Röverbarg     Größe: ca. 37 cm    Gewicht: 6,5 kg

Rufname: MIA

Unsere kleine Mia ist immer noch sehr zierlich, aber trotzdem ein absolutes Energiebündel!
Sie liebt es, mit uns zu kuscheln, aber auf Streicheleinheiten fremder Personen legt sie keinen besonders großen Wert.
Sie ist sehr gelehrig, zuverlässig und bei jeglicher Beschäftigung mit viel Spaß dabei.
Ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber, ist meist unkompliziert, manchmal aber kann sie auch eine richtige Zicke sein!
Da sie zu jeder Zeit abrufbar ist, kann sie, so gut wie immer, ohne Leine laufen, außer in der Stadt natürlich. Allerdings müssen wir Ausschau nach Wildtieren, wie Kaninchen und Eichhörnchen halten, das wir sie noch rechtzeitig stoppen können, bevor sie los rennt.
Im Haus ist sie nach wie vor sehr anpassungsfähig. Wir sind sehr froh unsere Mia zu haben und hoffen auf noch viele gemeinsame, spannende Erlebnisse mit ihr zusammen.

Beloona vom Röverbarg      Größe:       Gewicht: 8,2 kg

Looni ist weiterhin unsicher fremden Besuch gegenüber u.draußen wird jeder Hund mit lautstarkem Mißtrauen begegnet . Grundbefehle funktionieren perfekt, man kann sie jederzeit abrufen u. auf dem Hundeplatz glänzt sie....,es sei denn ein neuer Hund kommt in die Gruppe, dann dauert es einige Zeit bis sich ihre Nervosität gelegt hat. Ihre außergewöhnliche Schnelligkeit wurde einer Ratte schon zum Verhängnis ;)
Looni ist eine superanhängliche Hündin die immer körperlichen Kontakt zu uns sucht.
Ein Leben ohne Looni ?: Für uns unvorstellbar !

Binou vom Röverbarg      Größe: 38 cm     Gewicht: 7,4 kg

Binou ist eine total verspielte Hündin. Besonders gerne spielt sie mit Menschen; aber auch mit Hunden, die sie ins Herz geschlossen hat. Den meisten Menschen gegenüber ist sie sehr offen. Bei fremden Hunden ist sie nicht immer entspannt, und es kann auch schon mal vorkommen, dass sie den ein oder anderen verbellt.

Zweimal in der Woche sind wir auf dem Hundeplatz – Spielstunde und Agility. Letzteres macht ihr und uns besonders viel Spaß. Sie ist blitzschnell, hat eine tolle Auffassungsgabe und wartet immer ganz geduldig, bis sie an der Reihe ist.

Sie rennt, sofern möglich und wir nicht aufgepasst haben, gerne Katzen und Hasen hinterher. Wenn man schnell genug reagiert, kann man sie abrufen, ansonsten kommt sie nach ein paar Metern auch von sich aus zurück.
Spaziergänge machen viel Spaß mit ihr. Sie läuft gut an der Leine und am Fahrrad und auch ohne Leine ist sie stets in unserer Nähe.

 

Sie ist nach wie vor eine Bereicherung für unsere Familie und wir können sie überall mit hinnehmen.

Bixie vom Röverbarg      Größe:   38 cm      Gewicht:   7,5 kg

Bixie ist eine ganz aufgeweckte Hündin!
Sie lernt sehr schnell und macht wirklich alles mit.
Wir gehen weiterhin drei Mal in der Woche zum Hundeplatz, einmal davon zum Agility.
Bixie liebt jeden, der sich ihr nähert und dann muss dieser auch ordentlich begrüßt werden. Das heißt bei Bixie: Anspringen, Quiecken und ABLECKEN😂
Das heißt für mich, da wir immer ohne Leine unterwegs sind, sie Fuß laufen zu lassen.
Da wir viel unterwegs sind, sitzt Bixie gerne beim Fahrrad fahren hinter mir im Korb. Das findet sie richtig super.
Wenn sie wieder nötig dran ist, das sie zum Trimmen muss, haart sie wie verrückt. Das war bei unserer vorigen Hündin aber auch so und stört uns nicht.
Sie ist regelmäßig alle sechs Monate läufig. Dann ist sie auch schon mal eine Zicke anderen Hunden gegenüber, sonst aber überhaupt nicht.
Bixie wickelt mit ihrer unheimlichen süßen Art immer alle um ihre,, Pfoten" und ist ein richtiger Schatz. Wir geben sie um kein Geld der Welt wieder her....